»Schaut man in die heutige Zeit, so kann man nur denken, die Menschheit hat absolut nichts dazu gelernt.« – Postkarte von Klaus König

Lieber Sam,

Ich habe dein Buch gelesen und wahrscheinlich gäbe es noch vieles mehr aufzuschreiben. Wie eigentlich zivilisierte Menschen zu so willkürlichen Bestien werden können und anderen Menschen so viel Schmerz, Entwürdigung und Leid zufügen können. „UNGLAUBLICH“. Schaut man in die heutige Zeit, so kann man nur denken, die Menschheit hat absolut nichts dazu gelernt. Machtbesessenheit, Kapital, Hass, Neid, Terror an vielen Ecken unserer Erde dominiert die Menschheit. Aber ich glaube auch, dass es viele gute Menschen auf der Erde gibt, die von Herzen ehrlich sind, wie es z.B. Dietrich Bonhoeffer es einmal war.

Aufrichtige und herzliche Grüße,

Klaus König

Postkarte von Klaus K+Ânig-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s